Über uns

Unsere Familie besteht aus Nina und Erwin, sowie unseren Kindern Niklas und Jana. Erwins Hauptarbeitsgebiet ist die Zimmerei, die hinter dem Haupthaus liegt.

Meine Aufgabe ist die Betreuung der Urlaubsgäste, das Betreuen und Verarbeiten der Kräuter und Früchte aus unserem Garten, die Versorgung der Pferde. Da ich ausgebildete Klangmassagepraktikerin und Körperkerzenanwenderin bin, besteht für jeden Gast die Möglichkeit aus diesem Erholungsangebot zu wählen. Weiters finden unter meiner Leitung auch Kurse in Grüner Kosmetik statt.

Unser Betrieb gliedert sich in zwei Teile:

Landwirtschaft:

Diese besteht aus der Haltung von „pensionierten“ Islandpferden. Dafür gibt es einen Offenstall mit befestigtem Auslauf, sowie ca. 2 Hektar Weideflächen. Im Kräuter- und Beerengarten wachsen viele Heil- und Teekräuter, sowie Küchenkräuter. Diese werden für die hofeigenen Produkte geerntet und verarbeitet. Die Beerensträucher und Obstbäume dienen ebenfalls zur Verarbeitung für die Produkte und auch zum Naschen für die Gäste.

Zimmerei:

Diese wird von Erwin geführt. Hier entstehen vom Hochbeet über Carports bis zum kompletten Holzhaus auf den Kunden zugeschnittene Produkte.